Elba Trail-Woche – Oktober

Auf Elba erwarten dich üppige und unberührte Natur, Strände aller Art und in allen erdenklichen Farben, Geschichte sowie Kunst und kulinarische Traditionen, die einzigartig auf der Welt sind. Elba ist eine wilde und einladende Insel, umgeben von einem unvorstellbar klaren Meer. Das wichtigste für uns Biker sind aber immer noch die Trails – und die hat es auf der Insel zur Genüge. Von flowig bis technisch ist alles dabei und auch die Länge der Abfahrten kann sich durchaus sehen lassen. Es erwartet dich ein perfektes Winterflucht-Gebiet für motivierte Endouristen.

Ab  €

1399

Pro
Person

Inkludierte Leistungen

  • 6x Übernachtung mit Halbpension im Appartment

  • Gemeinsame Anreise ab Innsbruck inkl. Fähre

  • Alle Shuttle-Dienste

  • 5 Tage Guiding durch zertifizierte Bergführer oder Bike-Guides

Reisezeitraum

25. Oktober, 2021

bis

31. Oktober, 2021

Mindest
Alter

18

Teilnehmer
Anzahl

10

Zusatzleistungen

  • Getränke am Abend

  • Mittagsverpflegung

Service Unterkunft

Halbpension

Die Unterkünfte wechseln je nach Route und Trail. Lass dich überraschen und vertrau uns… 😉

Local Tipps

Eine Hammer-Destination, wenn du der Kälte entfliehen willst!

Anreise

Per Auto oder Bahn nach Innsbruck. Von dort geht es mit dem Shuttle-Bus zur Fähre!

Einreisebestimmungen

Hier geht’s zu den aktuellen Bestimmungen

Die Destination

Diese Reise beinhaltet großteils sehr gut fahrbare Singletrails mit Meerblick. Der Charakter der Strecken reicht von flowig bis verblockt, eine solide Fahrtechnik im Bereich S2 sollte vorhanden sein. Das bedeutet, es erwarten dich wurzelige und steinige Wege mit höheren Stufen und oftmals auch losem Geröll. Ein bisschen Freude am Tüfteln schadet auch auf Elba nicht. Manche Passagen haben’s in sich – ein Absteigen oder Umfahren ist allerdings meistens möglich. Für die Touren werden wir täglich auf Shuttle-Unterstützung zurückgreifen. Dennoch solltest du Lust am Kurbeln und ausreichend Kondition für 1.000 Höhenmeter pro Tag mitbringen. Erfahrung im Tragen/Schieben Deines Bikes sollte vorhanden sein.

Gerne tüfteln wir auch mit dir an technischen Passagen und geben Tipps, um diese zu meistern. Die Strecken und unsere Zeitplanung bieten ausreichend Spielraum um deine Technik bei Bedarf zu verbessern.